Dienstag, 31. Juli 2018

Zu heiß!

Verdammt ist das heiß! Man kann Abends nicht in der Bude hocken, da man sonst wegschmilzt. Also was tun? Genau, Rad schnappen und irgendwo hinfahren. Bei mir bevorzugt Seen oder Wiesen um die Ecke.

Da einfach nur Radfahren oder rumliegen nicht so mein Ding ist, wird natürlich die Knipse eingepackt.

Von den letzten Tagen habe ich mal ein paar aggressiv durch die LR-Mühle gedreht :)


Selbst zu dieser Uhrzeit ist es noch sehr warm und im Haus immer noch fast 30 Grad!


Das einzige Gewitter mit minimaler Abkühlung in den letzten Wochen. War heftig, aber kurz. Ich bin aber immer gut vorbereitet und habe selbst bei über 30 Grad entsprechende "Schutzkleidung" im Fahrrad verstaut. Diesmal kam zum ersten Mal so ein Regenponcho zum Einsatz. Fahre ich schon seit Jahren spazieren, aber diesmal hatte ich echt keine Bock nass zu werden, da ich nur Badehose und T-Shirt anhatte und keine Wechselklamotten. Wäre sicherlich schnell wieder getrocknet, aber auch in einer halben Stunde kann man sich eine Erkältung holen.


Nach 10 Minuten bahnte sich die Sonne schon wieder langsam den Weg durch die Wolken. 


Ich war absolut planlos, was Motive angeht. Ging mir mehr um die Flucht vor der Wärme in der Bude. Ich stoppe dann einfach immer mal hier und da, wenn ich meine was Interessantes zu sehen, auch wenn es nur eine Lichtstimmung oder sowas ist.


Wie auch die vorherigen Bilder, ist dieses hier sehr stark bearbeitet. Finde es hat was von afrikanischer Steppe oder so...ist aber 100% norddeutsch. Die Pferde durch Zebras zu ersetzen, war mir dann doch zu aufwendig ;)


Auf einer andere Tour kam ich an einem Teich vorbei. Seerosen gehen immer, finde ich.


Man trifft bei uns auch sehr oft auf diesen Kollegen hier.


Mal etwas was ich selten mache: Color-Key. Dabei ersetzt man alle Farben bis auf eine durch Schwarzweißtöne. Gibt da, je nach Bild, verschiedene Ansätze wie man das erreichen kann...würde hier zu weit führen, dass genauer zu erläutern.

Okay, während ich hier sitze, um knapp 23h, sind es immer noch 28 Grad in meiner Hütte! Puhhh...