Samstag, 19. Mai 2012

Am Vatertag in Hannover


Dieses Jahr war Hannover das Ziel der Vatertagstour. Geplant war eigentlich nichts Konkretes, außer das Maschsee und Herrenhäuser Gärten die Eckpunkte darstellen sollten. Nach dem die klassischen Motive abgelichtet waren, ging es auf einen etwas länglichen Fußmarsch Richtung Herrenhäuser.


Es waren eine Menge "Väter" unterwegs, teilweise mit sehr viel Equipment...


wie z.B. dieser Tragehilfe für die notwendige Wegzehrung ;) Aber auch teilweise komplette Bollerwagen-Musik-und-Würstchen-Grill-Anlagen wurden durch die Gegend gezogen.


Die Stimmung war trotz der relativ frühen Uhrzeit schon auf dem Siedepunkt.


Auf unserem Weg durch die Parkanlagen zu den Herrenhäuser Gärten waren an jeder Ecke hunderte von Vatertagsfeierwilligen zu sehen. Bei dem zwar etwas kühlen, aber meist sonnigen Wetter, waren alle Wiesen gut gefüllt und die Stimmung war hervorragend.

Unsere Intention war aber, wie sollte es anders bei Hobbyknipsern sein, Fotos zu machen. Also sind wir trotz des einen oder anderen Bierchens an Zwischenstationen zielstrebig zu den Herrenhäuser Gärten marschiert. Während die Parkanlagen von Musik und Leuten angefüllt waren, waren die Straßen relativ leer, wie es sich für einen Feiertag gehört.


Nach freiwilligen und unfreiwilligen Umwegen gelangten wir dann endlich am Ziel an.


Da wir aufgrund des langen Fußmarsches, unterbrochen von Bieraufnahme, relativ spät dort angekommen waren, blieb nicht allzu viel Zeit für Fotos. Aber zumindest hatten wir nicht mehr die ungünstige Mittagssonne sondern angenehmes Abendlicht.


Die neueste Attraktion, neben den bekannten weißen Statuen...



sind vergoldet Kollegen an allen Ecken und Enden:


Beziehungsweise Kolleginnen ;)

Okay, so viel erstmal an dieser Stelle. Wer alle Fotos in besserer Auflösung ansehen möchte, kann diese auf meiner Homepage tun: http://www.gstoever.de oder gleich direkt auf die Galerie gehen: http://www.gstoever.de/fotos/vatertag_hannover/

Ich hoffe alle sind mit ihrem Kater durch und wünsche viel Spaß mit den Bildern.