Dienstag, 4. Oktober 2011

SWB Marathon 2011 in Bremen

Am langen Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt, um mal wieder ein Sport-Event zu fotografieren.


 

Alle Bilder auf 

http://www.gstoever.de/fotos/swb_marathon/index.html

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und das Wetter war grandios; so wie man sich den Sommer vorgestellt hätte. Lichttechnisch gesehen war es allerdings oft sehr ungünstig. Die Läufe fanden alle von morgens 9:45 bis kurz nach Mittag statt, so dass man oft mit Gegenlicht und harten Kontrasten zu kämpfen hatte. Dazu kamen dann noch Passagen der Strecke, die teilweise oder ganz im Schatten lagen, wie auf dem Bild oben. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Anstrengend war es auch, zumindest für jemanden, der wie ich nicht gerade als Sportler bezeichnet werden kann. Um an mehreren Standorten Fotos machen zu können, bin ich mit dem Rad jeweils an die in der Zeit erreichbaren Orte der 42-km-Strecke gefahren. Dazu kam noch die relativ lange An- und Abreise mit dem Rad. Ich schätze ich bin auch so meine 42 km an diesem Tag gefahren ;)