Mittwoch, 5. Oktober 2011

Probeaufnahmen Nikkor AF-S 50 1.8 G

Ein neues Objektiv muss ja getestet werden. Leider habe ich inzwischen weder die Zeit, noch die Lust Testcharts zu fotografieren und bei Schreibtischlampenlicht irgendwelche Arten von Fehlfokus zu beklagen. Also bin ich einfach mal an einem schönen Tag in meiner Heimatstadt Bremen losgezogen und habe ein paar Fotos gemacht, genauso so, wie ich es mit jedem anderen Objektiv auch machen würde. Die nachfolgenden Bilder sind also keine Testbilder! Weder gibt es 100% Ansichten, noch Ziegelmauern (gut, eine ist dabei), noch sonstige beliebte Testmotive zu bestaunen. Außerdem sind die Bilder bearbeitet und natürlich verkleinert, so dass eine Beurteilung der Objektivqualität ohnehin nicht möglich ist. Ihr müsst mir also glauben, wenn ich sage: "Das Teil ist wirklich okay" ;)

Die Galerie gibt es auf meiner Homepage: www.gstoever.de