Montag, 12. September 2011

Erstmal was über mich

Ich bin Ingenieur und arbeite in der Softwarebranche. Klingt unspannend...und ist es wahrscheinlich sogar für die meisten auch. Für mich nicht, denn Technik und besonders Computer fand ich schon als Kind sehr faszinierend. Daher hat mich auch die Digitalfotografie sehr schnell in ihren Bann gezogen und ist inzwischen zu meinem Lieblingshobby avanciert. (Weitere Details über mein Hobby unter www.gstoever.de)

Diesen Blog hier habe ich eigentlich aus Faulheit angelegt. Na ja, stimmt nicht ganz. Ich bin gerade dabei die oben erwähnte Homepage zusammen zu zimmern und eigentlich wollte ich eine richtig tolle, 100% handgemachte Website erstellen. Aus Zeitmangel ist daraus allerdings nicht so wirklich viel geworden. Eine schlichte Seite, mit in Lightroom generierten Galerien wird es nun wohl erstmal werden. Da ich auch keine Zeit habe, die Artikel zu verfassen, die mir vorschweben, habe ich diesen Blog hier erstellt. Hier kann ich jederzeit in Kurzform eintragen, was mich gerade im Zusammenhang mit meinem Hobby so bewegt.

Ich denke ich stelle hier mal das allererste Bild hinein, das ich mit einer Digitalkamera gemacht habe...okay, nicht das allererste, das ist dann doch zu peinlich ;) Eines der allerersten:

Oh ja, so und so ähnlich fing das alles mal an...uaahh :)
Bin gespannt wo es mal endet.